Sozialprojekt "Begegnung mit der Schuljugend im Seniorenaktiv Zentrum
 

Am 29.4. fand unter dem Motto: „Mitanaund – singen –plaudern“ ein Kontaktveranstaltung statt.

Der Chor der VS und der NMS Lichtenegg war zu Gast. Die Bewohner des Hauses erfreuten sich an den vielfältigen Liedern. Es wurden traditionelle Frühlingslieder, aber auch moderne Lieder geboten und auch  G’stanzllieder fehlten nicht. Herr Loibner, ein Bewohner, der in jungen Jahren bei einer Band spielte, brachte als Kostprobe ein schönes Lied aus dem Bandrepertoire.

Wir wurden in einer Pause mit Getränken und Kuchen belohnt, wobei die Kinder die Gelegenheit zum Gespräch mit den Bewohnern nutzten. Gegen Ende der Begegnung warben die Schüler der 2. Klasse NMS  für ihr Musical „Der verloren Sohn“ am 20.5. um 19:00 Uhr mit dem Eröffnungslied daraus. Schon während der Veranstaltung und nachher beim Abschiedsgespräch merkten alle Beteiligten, dass der Austausch für alle bereichernd war und dass eineinhalb Stunden wie im Flug vergangen waren.

Die insgesamt 36 SängerInnen und 4!! Sänger danken für die gute Aufnahme und freuen sich auf ein Wiedersehn im nächsten Jahr!

Text: und Fotos: Din Susanne Schmid

 

FOTOS