Erfolgreiche Teilnahme der VS Lichtenegg bei Englisch – Mini – Olympics
 

Am 11.5. 2016 fanden die Englisch- Mini-Olympics für die 4. Klassen VS in der VS Felixdorf statt. Von unserer Schule wählten die Mitschüler die TeilnehmerInnen Elisa Pfneisl, Johanna Handler, Lorenz Handler und Daniel Höller aus.

Frau Gabi Pfneisl erklärte sich bereit die SchülerInnen zu transportieren, wodurch die Buskosten eingespart werden konnten.

Die 4 Teilnehmer hatten mehrere Stationen zu durchlaufen und durften die Antworten gemeinsam beraten, wodurch es sehr wichtig war im Team zu arbeiten und alle Antworten gut zu überdenken.

Die vier meisterten Aufgaben in Englisch zu Merkfähigkeit, Hörverständnis, Lesen und Sprachgewandtheit mit viel Konzentration und Eifer.

Nach drei Stunden standen die Ergebnisse fest. Die VS Lichtenegg belegte den hervorragenden 3. Platz.

Sieger wurde die bilingual geführte VS Pestalozzi aus Wr. Neustadt vor der VS Südstadt.

K. Fasching