Sozialprojekt „ Märchen“ der 2. Klasse VS Lichtenegg

 

Seit Wochen laufen die Vorbereitungen für das Sozialprojekt „ Märchen“ der 2. Klasse der VS Lichtenegg. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich gemeinsam mit ihrer Lehrerin Elisabeth Kogelbauer intensiv mit dem Märchen „Dornröschen“ auseinander.

Am 16.12.2015 wurden beide Kindergartengruppen der Kindergärten Lichtenegg in die Schule eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule lasen ihnen den Text des Märchens vor. Damit die Kindergartenkinder, die im kommenden Jahr die VS Lichtenegg besuchen  werden, die Schulkinder und das Schulgebäude besser kennenlernen, wurde in der Pause gemeinsam getanzt und gespielt.

Anschließend malten die Kindergartenkinder gemeinsam mit den Schulkindern Bilder mit Szenen aus dem Märchen Dornröschen. Der Vormittag war ein toller Erfolg und die Kindergartenkinder freuen sich schon sehr darauf, wenn sie zur Aufführung im Frühjahr eingeladen werden.

Geplant ist auch, dass uns die Mutter einer Schülerin der 2. Klasse im Jänner das Spinnen auf einem Spinnrad zeigt. Die Schülerinnen und Schüler können es kaum erwarten, das Spinnen selber ausprobieren zu dürfen.

 

 

FOTOS